Stift-Halter und Smartphone-Ständer | (c) SurvivalModus |
Wo du eine Tape-Hülle bekommst
Viele von uns haben solche alten Kassetten-Hüllen noch zuhause rumliegen, meist als glorreiche Überbleibsel aus der Kindheit. Für diejenigen, die zu jung sind, um die Zeit der Tapes und Walkmans noch live miterlebt zu haben: fragt doch mal eure Eltern oder Großeltern danach! Die erklären euch sicher, was es mit den Plastik-Quadern auf sich hat und kramen euch bestimmt das ein oder andere verstaubte Exemplar aus dem Schrank.
Alte Kassetten | (c) SurviavlModus |
Wie es funktioniert
Einfach die gewünschte Hülle zur Hand nehmen und das Faltcover sowie die Kassette entnehmen. Danach die Hülle bis zum Anschlag aufklappen und an der gewünschten Stelle platzieren, Smartphone rein stellen und fertig! Zur besseren Stabilität kann man natürlich einen kleinen Punkt Sekunden-Kleber auf die Scharniere der Hülle geben, damit diese sich nicht mehr bewegen. Auch mit Farbe angesprühte oder bemalte Exemplare habe ich schon gesehen und fand sie sehr ansprechend. Der Kreativität sind dabei wie immer kaum Grenzen gesetzt.
Probiert es selbst aus - Smartphone-Halterung | (c) SurvivalModus |
Stellt das Smartphone hochkant oder quer in eure Halterung, je nachdem, wie es euch besser gefällt. Jetzt könnt ihr bequem einen Film gucken oder surfen und müsst dabei nicht die ganze Zeit das Telefon in der Hand halten. Natürlich kann man die Tape-Hüllen auch noch für andere Zwecke verwenden. Beispielsweise kann man bequem Stifte darin aufbewahren oder auch Visitenkarten. Es gibt auch Doppel-Hüllen, in die zwei Kassetten passen. Diese lassen sich problemlos als Ständer für Tablets nutzen. Lasst eurer Kreativität dabei freien Lauf und probiert, was man noch damit anfangen kann.
Halter für Stifte | (c) SurvivalModus |
Beim Nachmachen wünsche ich wie immer allen ganz viel Freude! Wenn ihr Ideen habt, oder ebenfalls einen Smartphone-Halter aus einer Kassetten-Hülle gebastelt habt, dann meldet euch bei mir, ich freue mich über Post! Gerne könnt ihr auch direkt hier einen Kommentar hinterlassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen